Ausstellung: Künstler der Galerie Nero


Künstler der Galerie Nero
30. November 2007 bis 5. Januar 2008

kdg

Zum Jahresabschluss zeigt die Galerie in einem „vorausschauenden Rückblick“ sowohl eine Auswahl noch nicht gezeigter Werke der bereits ausgestellten Künstler, als auch Arbeiten von Künstlern, die Sie im Laufe des kommenden Jahres in Einzelpräsentationen näher kennen lernen können.

Zu sehen sind neue faszinierende Werke von Joachim Hiller, die ihn abermals als „Meister der Strukturen“, wie er jüngst von einer Kunsthistorikerin genannt wurde, auszeichnen, ältere abstrakte Arbeiten des in Deutschland lebenden chinesischen Künstlers und Kunstprofessors Qi Yang, der 90er Jahre Ausnahmekünstler Rainer Görß wird mit noch nicht gezeigten Arbeiten aus verschiedenen Schaffensperioden vertreten sein, es gibt ein Wiedersehen mit der französischen Farbmalerei von Patrick Baillet, den eigenwilligen Papierarbeiten der Mainzer Künstlerin Sandra Heinz, der abstrakten Foto-Kunst von Thomas Wunsch und außerdem Grafiken der klassischen Meister des Informel Antoni Tàpies und K.R.H. Sonderborg.

Als ersten Ein- und Ausblick auf das neue Jahr zeigt die Galerie Arbeiten der Wiesbadener Künstlerin Margareta Tovar, die sich mit zeichnerisch anmutender Malerei ganz der Linie verschrieben hat, die in New York und München lebende Künstlerin Caro Jost präsentiert ihre „Streetprints“, auf denen Städte wie München, Berlin und New York ihre Gesichter in einer eigenwilligen Technik verewigen und die Schweizerin Trudy Ouboter, eine Schülerin der ZHOU-Brothers, die ebenfalls im nächsten Jahr zu sehen sein werden, farbige Papierarbeiten mit eigenwilliger Pinselführung.

Auf der Wiesbadener Zusammenkunst im Kunsthaus am Schulberg in Wiesbaden zeigte die Galerie Nero an drei Tagen jeweils Arbeiten der Künstler Thomas Wunsch , Fotografie (30.11.), Qi Yang, Malerei (01.12.) und Lluis Cera, Skulptur (02.12.).

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Kalender

    Oktober 2009
    M D M D F S S
        Nov »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • frühere Ausstellung

    Across Borders Iran meets Woesbaden, Ausstellung von 24.09. bis 23.10.2010 in Galerie Nero, Wiesbaden
  • frühere Ausstellung

    Ausstellung Joachim Hiller in Galerie Nero 02.07. - 18.09.2010
  • frühere Ausstellung

    Ausstellung K.O. Götz in Galerie Nero 23. April bis 19. Juni 2010
  • frühere Ausstellung

    Verlängert bis 17.04.10
  • frühere Ausstellung

    Ausstellung: Antoni Tàpies
  • frühere Ausstellung

    Ausstellung: Joachim Hiller